Bleistift- und Schwarz-Weiss-Zeichnungen

Traumpfade
Traumpfade

Es ist nicht einfach, Bleistiftzeichnungen, bzw. Strichzeichnungen,

zu fotografieren.

Also können Sie davon ausgehen, dass die Originale klarer und deutlicher sind.

Phantastische Malereien sind gerade mit Bleistift wunderbar auszuführen, jeder Strich öffnet neue Welten.

Die hier nebenan zu sehende Zeichnung ist im Verlauf  von mehreren Jahren auf meinem Schreibtisch gewachsen. (DIN A 2)

Ganz anders ging es mit den Zeichnungen zur Dortmunder Nordstadt.

Ein Thema legt das Endergebnis fest.

"Realistische" Darstellung lebendiger Szenen des zusammenlebens der Menschen  verschiedensten

ethnischer Gruppierungen, die sich im Dortmunder Norden zusammen gefunden haben.

Dies sind kleinformatige Zeichnungen.

Anders die Strichzeichnungen, die ich als Briefe an meine Frau, mit dem Feinliner ausgeführt habe.

Gedankenlos und frrei durchgeführt sind die unterschiedlichsten Stimmungen bei meiner Frau angekommen.

Briefe, auf Briefpapier in DIN A 4.

Dies ist der Eingangsbereich zu unserem Atelierhaus "Die Kunstdomäne"

Schillerstr.43a

ich bin auch zufinden,

unter:  www:/ rhein-ruhr-tour.de

Zensur im Quarttiersbüro Stadt wollte B
HTML Dokument 268.5 KB

Das neueste in arbeit!!

Also hier mal wieder ein bild in arbeit!!

Es ist ein Alter Meister, nach dem ich hier male- Lukas Cranach - ! Dieses Werk wurde schon von vielen zeitgenössischen Künstlern ver/bearbeitet.

"Judith und der Kopf des Holofernes"! Symbol der Befreiung!

Eine erweiterte Form des Portraits!!

Hier ist nach dem Wunsch eines Kunden eine erweiterte Form des Familien-Portraits zu sehen, bei der ich meine Eigenart des malens beibehalten durfte!

noch ein neues

schatzmeister des BVB
schatzmeister des BVB

Auch so kann es aussehen, wenn ich mich mit der Geschichte eines Menschen beschäftige

Der Stand auf dem Kunstmarkt im Westpark in Dortmund 2012!!

Zum NSU-Prozess

Zum aktuellen Stand des sogenannten

"NSU-Prozesses", musste ich etwas machen!

Das Pressefoto der Angeklagten mit ihren Verteidigern zeigt und sagt eigentlich alles!!

Sauber gestriegelte, stolz auf ihre Arbeit, und unterwürfige "Herrenmenschen"!,

die den Tod vertreten!

10 Kreuze für 10 Leichen!!

Ein Bagger für die Erinnerung!

So weit , so gut!
So weit , so gut!

Dies ist so ziemlich das Ende. Titel

"Ich bin ein Dortmunder!"